top of page

ÖSTERREICH | Schwechat | Kellerberg | Kellerschenke Frank

Aktualisiert: 1. Okt. 2023


Winter 2022



Social Media Boutique, Sonja Parapatits
Kellerschenke Frank, Schwechat, Österreich

Manchmal liegt das Gute so nah, in diesem Fall in Schwechat.

Für die meisten Österreicher ist Schwechat die Gemeinde, die bekannt ist für den Flughafen und die Raffinerie. Etwas unbekannter ist der Kellerberg mit seinen alten Kellergewölben und urigen Heurigenlokalen nahe dem Stadtwald und dem modernen Kinderspielplatz. Schade, denn gerade hier gibt es noch die ursprünglichen Heurigen-Schmankerl sowie Weine der Region.


"Sessellift-Feeling" am Kellerberg


Dieses Jahr hat es uns gleich zweimal hierher verschlagen in der Zeit zwischen Mitte November und Ende Dezember, denn da ist wieder das "Winter Wonderland" der Heurigenschenke Frank geöffnet.


Der Außenbereich ist mit unzähligen Lichterketten dekoriert und erstrahlt im vorweihnachtlichem Glanz. Im Garten wurden alte, ausrangierte Sessellift-Sessel in gemütliche Sitzgelegenheiten umfunktioniert. Irgendwie fühlt es sich ein bisschen nach Skiurlaub an, wenn man in dicke Winterkleidung eingepackt den köstlichen Glühwein am Sessellift kredenzt bekommt.


Punsch und Glühwein werden zu moderaten Preisen angeboten und für den kleinen Hunger zwischendurch gibt´s Käse- sowie Speckstangerl.



Fazit:


Für den kleinen Ausflug zwischendurch werden wir den Ausflug auf den Kellerberg ganz sicher im nächsten Jahr wieder einplanen. Den Glühwein am Sessellift inmitten des romantischen Lichtergartens lassen wir uns definitiv nicht mehr entgehen.



Fotogalerie




Infos & Fakten:


Zwischen Mitte November und Mitte Dezember ist das Winter-Wonderland der Kellerschenke Frank geöffnet.


Preisbeispiele:


Orangen Rum Punsch,

Apfel Punsch

Kirsch Punsch

Marillen Punsch


€ 3,50


Turbo Punsch

Eierlikör Punsch

Beeren Punsch

Glühwein


€ 4,50


Erreichbarkeit:


Mit dem Auto von der Wiener Stadtgrenze in 5 Minuten erreichbar, auch die Schnellbahn fährt bis Schwechat. Von der Schnellbahnstation ist die Kellerschenke Frank zu Fuß in 10 Minuten erreichbar.


Vom 15. November bis 30. Dezember ist das Winter-Wonderland der Familie Frank geöffnet. Letzte Bergfahrt: 30.12. !



Kontakt:


Kellerschenke Frank

Kellerberg 211

2320 Schwechat

Niederösterreich

Tel + 43 1 7073723


1 Comment


Ich war heute mit Freunden in der Kellerschenke. Nicht nur dass die Beleuchtung toll aussieht,war alles super. Die Speckstangerl mega. Kirschpunsch hat mir gut geschmeckt. Es waren aber alle Punschsorten gut,wie meine Freunde mir sagten. Alles in allem hatten wir tolle Stunden in der Kellerschenke.

Like
bottom of page