491248902489986 491248902489986 Social Media Boutique
 

UNGARN Puszta Varga Tanya Hotel

Aktualisiert: 6. Juli


SCHAUFENSTER JÄNNER 2022




Viele denken bei der kleinen Auszeit zwischendurch im Winter immer an Schi fahren oder Thermen. Ich habe mich dieses Jahr für ein Relax-Wochenende in der ungarischen Puszta entschieden.


Ein Winterwochenende inmitten unberührter Natur, Abenteuer Puszta


Ganz kurzfristig, genau einen Tag vorher hatte ich das dringende Gefühl mal raus zu müssen, um den Kopf frei zu kriegen. Die Wellness-Hotels in Österreich waren ziemlich voll und ich wollte an die frische Luft. Normalerweise verbringe ich den Sommer in der ungarischen Puszta, diesmal aber zog es mich spontan im Jänner 2022 hin. Nur 3 Stunden Autofahrt von Wien und ich war angekommen im Naturparadies rund um das Varga Tanya Hotel.


Welch gute Entscheidung. Ich liebe dieses Hotel sowieso. Die weitläufige Gartenanlage mit den vielen kleinen Wohneinheiten, die hervorragend in die Landschaft des Nationalparks Kiskunság passen. In den Sommermonaten immer ausgebucht, hat es gerade im Winter diesen Charme des Kleinen & Feinen.


Ich bin kilometerlang spazieren gegangen, konnte meine Gedanken schweifen lassen. Einmal in Richtung Kerekegyháza, das nächste Mal in Richtung Kunadacs. Eingekehrt bin ich bei Marika, die dafür bekannt ist, die besten selbst gemachten Lángos und Kartoffelpuffer der Region zuzubereiten und auch sie hat im Winter viel mehr Zeit für einen Plausch mit ihren Gästen.


Das Varga Tanya Hotel beherbergt eine kleine Wellnessanlage mit Whirlpools, Sauna, Dampfbad und Massage welches gerade im Winter perfekt ist, um sich von langen Spaziergängen aufzuwärmen. Auch im Restaurant ist man sehr bemüht und nimmt sich Zeit für einen kleinen Plausch mit dem Gast. Da ich mich zurzeit zuckerfrei ernähre, ist dies bei all den Köstlichkeiten eine Herausforderung für mich, aber auch hier geht man auf meine Wünsche perfekt ein.


Obwohl es nur ein ganz kurzer Aufenthalt war - für mich war es einfach die perfekte Reise zum richtigen Zeitpunkt. Gut essen, schlafen, spazieren gehen - genau diese Dinge habe ich gebraucht. Natürlich komme ich wieder im Sommer, weil ich diesen Platz einfach liebe.


Fotogalerie




Infos & Fakten:


Erreichbarkeit:


Das Varga Tanya Hotel ist bequem in zirka 3 Stunden von Wien aus mit dem Auto zu erreichen. Wer mit dem Flugzeug nach Budapest anreist, für den organisiert das Hotel auch gerne die Abholung. (Budapest Flughafen ist zirka 1 Stunde entfernt)

Achtung: in Ungarn benötigt man eine Autobahn-Vignette, die ich mir immer vorab auf VIRPAY besorge.


Preisbeispiel: (Stand Jänner 2022) Doppelzimmer Standard für 2 Personen mit Halbpension: € 102,--

Doppelzimmer Superior für 2 Personen mit Frühstück: € 112,--


Aktivitäten:


Zusätzlich zu langen Spaziergängen werden vor Ort angeboten:

Reiten, Kutschenfahren, Pferdeshow, Pony reiten, Minigolf, Elektroauto & Massage


Kontakt:


Email: info@vargatanya.hu

www.vargatanya.hu